× Das Zimmer Über mich Suchen
Menü

Blog: Besseres Downsampling

Publiziert am 17.03.2007

ich habe mich jetzt mal um das schlechte downsampling der galeriebilder gekümmert. habe ja html galerien und nehme jpgind zum erstellen.irgendwie hat die windows version des tools das bikubische runterrechnen nicht ganz beherrscht. jedenfalls waren die ergebnisse nicht ganz zufriedenstellend.

so nehme ich jetzt mein lieblings-kommandozeilen-malprogramm zum runterrechnen. der unterschied ist in folgender abbildung zu sehen. links die neue version von image magick, welche den lanczos filter verwendet. das bild wirkt weicher aber weniger verpixelt. rechts das verfahren von jpgind mit der windows kompilierten version wirkt schäfer aber stärker verpixelt.



Noch keine Kommentare vorhanden



Kommentar schreiben