Fotogalerie: Yard-Skatehall [Niklas]

image Publiziert am 05.03.2011 Vor kurzen war ich in der Yard-Skatehall in Hannover, die nun nach kurzer Schließung wieder geöffnet ist. Bisher habe ich eigentlich keine speziellen Action-Fotos gemacht und ich werde auch mit Sicherheit kein Sport-Fotograf. Doch die Atmosphäre in der Yard hat mir gefallen, ich hatte viel Spaß bei den Aufnahmen und die besten habe ich hier zu einer kleinen Serie zusammengefasst. Ich denke, dass ich einige Fahrer sogar erneut treffen werde um ein paar Outdoor-Bilder zu machen. In der Yard selbst ist man fleißig am Bauen um den Bike- und Skateparcour weiter zu vergrößern. Ich wünsche viel Erfolg und wenig Stürze. Großer Dank geht an Christian, David, Klaus, Stefan und viele weitere Yard Mitglieder. Aufnahmeort: Yard-Skatehall Hannover, 22.02.2011 und 05.03.2011

horizontal rule

Krone:
Woah! Ich halte das für deine besten Fotos bisher! Ich weiß, wie schwer es ist, Bilder mit Bewegung aufzunehmen (und ich kann es auch überhaupt nicht XD), aber das hier ist einfach nur episch! Meinen Respekt!!
(05.03.2011, 12:38 Uhr)

Marian:
Ich finde die Bilder auch sehr gut. Nur kann ich das Licht in Bild 5 nicht einordnen - was ist denn das? - - Weiter so.
(06.03.2011, 09:34 Uhr)

Niklas:
das ist der gegenblitz. der sollte eigentlich etwas von der seite kommen.
(06.03.2011, 10:42 Uhr)

Cage:
Wirklich tolle Fotos!
(08.03.2011, 13:36 Uhr)

Frank:
Du wirst mit Sicherheit Sport-Fotograf :-)
(17.03.2011, 19:40 Uhr)

Kon....:
Hey ,ich mache auch schon sehr lange solche Bilder und habe da auch meine Leute die ich regelmäßig Fotografiere .Nun wollte ich dich mal fragen ob es die möglich keit auch für mich gibt für die Yard Bilder zu machen ?Wäre sehr nett wenn du mir antworten würdest.Ich denke dabei kannst du mir weiter helfen ;).
(17.03.2011, 21:37 Uhr)

Niklas:
wende dich mal direkt an die vereinsmitglieder der yard. einen kontakt findest du auf der yard-website, siehe link im text oben. viel spaß und lass die bilder gerne mal sehen.
(17.03.2011, 22:22 Uhr)

Kon----:
Ich wollte mal fragen ob du mir vllt paar tipps und tricks verraten kannst beim Photografieren zb einstellungen wie iso blende verschluszeit .... wäre nett ?
(20.03.2011, 18:32 Uhr)

Niklas:
allgemein bei schnellen bewegungen und wenig licht in dunkler halle: blende auf, verschlusszeit kurz (so, dass aber der blitz noch hinterher kommt) - bei mir war die blitzsynchronzeit 1/200s, iso hoch (welcher iso genau ist abhängig von blitzstärke und dessen entfernung zum motiv), fokus vorher einstellen, ganz viel probieren. spezielle fragen schicke bitter per mail, siehe "das nebenzimmer".
(20.03.2011, 19:40 Uhr)

Kon....:
Ja genau so ähnlich habe ich das auch immer gemacht nur ich dachte vllt machst du noch was anders ;) Danke - Ja ok werde ich machen wo soll ich die e-mail den schicken ?Ich kene mich hier nicht so gut aus ;)
(20.03.2011, 22:04 Uhr)

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.04 s)