Fotogalerie: Kurvenfahrt [Niklas]

image Publiziert am 19.07.2017 Die Rennschlittenbahn am Fichtelberg wurde 1970 eröffnet und war ca. 20 Jahre in Betrieb. Es handelte sich um eine Natureisbahn der Länge 1100 m. Wenn man heutzutage an der Nordost-Seite des Fichtelberges entlang geht, kann man die Bahn, versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern, noch gut erkennen. Weite Teile der Strecke und mehrere Gebäude sind noch vorhanden. Die Bilderserie zeigt viele Detailaufnahmen der früheren Anlage. Für weitere Informationen und einen besseren Gesamtüberblick empfehle ich den "Ton x aus" Beitrag Ausgestorben #8 | Die alte Rennschlittenbahn in Oberwiesenthal (in Gebärdensprache). Aufnahmeort: Fichtelberg, 06.14.2017

themenverwandt:
Ausgestorben #8 | Die alte Rennschlittenbahn in Oberwiesenthal (in Gebärdensprache)

horizontal rule

Noch keine Kommentare vorhanden

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.03 s)