Fotogalerie: Esst mehr Obst [Niklas]

image Publiziert am 08.03.2005 Esst mehr Obst!

horizontal rule

pr0pa:
Nunja, daß Äpfel gesund sind ist ja bekannt, aber Mandarinen aus der Dose enthalten doch gar nicht SO viele Vitamine, oder ? - - Ansonsten wirklich schicke Fotos.
(15.03.2005, 08:55 Uhr)

Niklas:
Arrrrg! Deswegen gings mit danach so schlecht. - Hier ein Zitat vom WDR(Obstkonserven im Test): - - "Vitamine bleiben auf der Strecke - Unser Test zeigt, dass beim Konservieren der größte Teil des natürlichen Vitamin C-Gehalts verloren geht. Die Mandarinenkonserven, allesamt aus Spanien, hatten im Vergleich mit den frischen Früchten einen durchschnittlichen Vitamin C-Verlust von 62 %. Die Ananas-Proben enthielten sogar 70 % weniger Vitamin C. - Andere Experten-Studien zeigen: Vom Vitamin B2 in der Ananas schwinden bei der Konservierung fast 30 %, von der Folsäure 50 %. Auch den Mineralstoffen setzt die lange Lagerung in Zuckerlösung zu. Das Calcium aus der Frucht löst sich in der Flüssigkeit. Sein Anteil in der Frucht schrumpft durchschnittlich um rund 20 %, der Magnesium-Gehalt um satte 50 %. - Echte Vitamin-Bomben sind also nur die unverarbeiteten Originale...." - - Quelle:http://www.wdr.de/radio/wdr3/archiv/sendungen/lebrep/service/obstkonserven.html
(15.03.2005, 17:28 Uhr)

ben:
ja, das sollte man annehmen. das beste ist sowieso - - petersilie!, - - aber wann nimmt man schonmal hundert gramm unbehandelte petersilie zu sich?
(18.04.2005, 11:08 Uhr)

ben:
ich hab dem stephan das bild vom applkriebsch geschickt, damit hab ich die fetten props geerntet, die ich hiermit an dich weitergeb! sehr schönes bild!
(20.04.2005, 10:38 Uhr)

Niklas:
props? .....
(20.04.2005, 13:07 Uhr)

ben:
props sind so eine art respektkredits.
(24.04.2005, 03:24 Uhr)

Niklas:
oh! na dann danke...
(25.04.2005, 00:09 Uhr)

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.03 s)