Fotogalerie: Langweilig [Niklas, Andrea, Dani, Lilli, Malena, Saskia]

image Publiziert am 29.01.2010 Eine Fotoserie zum Thema lange Weile? Ist das nicht ziemlich langweilig? Vielleicht schon, aber nicht unbedingt. Wenn einen mal die lange Weile packt, macht man entweder überhaupt nichts oder vielleicht ziemlich sinnlose Dinge. Sie ist schwer zu beschreiben, wenn man sie nicht hat. Selten weiß man, wie lange sie bleibt und wann sie kommt oder geht. Und da sie nun mal nur schwer vorherzusehen ist, kann man seine Zeit auch nicht danach planen um sie sinnvoll zu nutzen.

Als ich länger über die Weile nachgedacht habe, habe ich bemerkt, dass das Thema für eine Fotoserie recht reizvoll sein kann. Weiterhin ist die Indoor-Fotografie für mich absolutes Neuland und deshalb eine Herausforderung. Das Ergebnis sind fünf Fotoshootings bei denen ich mit Andrea, Dani, Lilli, Malena und Saskia die verschiedensten Arten der langen Weile festgehalten habe. Ich möchte mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit und die zahlreichen Ideen bedanken. So einige Schwierigkeiten habe ich mit dem Finden der Perspektiven und dem Setzen der Beleuchtung in den engen Räumen gehabt. Das hat sicher einiges an Geduld abverlangt. :-)
So, nun hab ich genug gequasselt. Viel Spaß mit den Bildern.

Die Bilder wurden am 23.12.2009 mit Lilli in Görlitz sowie am 10.01.2010 mit Malena, am 19.01.2010 mit Andrea, am 24.01.2010 mit Saskia und am 26.01.2010 mit Dani in der Wedemark aufgenommen.

13 weitere Themen mit Andrea
10 weitere Themen mit Dani
1 weiteres Thema mit Lilli
12 weitere Themen mit Malena
19 weitere Themen mit Saskia
horizontal rule

Inu:
Die Galerie ist so gut geworden, klasse viel abwechslung, sowohl was Motive und Ideen als auch Menschentypen angeht! - Rundum ein gelungenes Projekt! - Am besten gefallen mir die Socken mit Platz für jeden Zeh! Ein Traum!
(02.02.2010, 17:45 Uhr)

Frank:
2 ist doch ein Fake oder? - 4 finde ich geil habe ich aber schon mal bei flickr sehr... sehr ähnlich gesehen ^^ - 7 hat wieder so eine traumhafte Perspektivee :-) - Wie wirkt 14 wenn du die Füße auch noch anschneidest?
(09.02.2010, 22:34 Uhr)

Niklas:
bei bild nummer 2 hat die klebepistole geholfen. ist also zumindest kein fototrick :-). bei 14 mag ich die warmen socken. wenn ichs mir jetzt anschaue ist vielleicht etwas viel teppich im bild.
(17.02.2010, 21:43 Uhr)

Frank:
Mir ist gerade noch mal aufgefallen, wie stark diese Serie. Oooh, die Gummybears :-)
(05.05.2010, 08:56 Uhr)

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.03 s)