Fotogalerie: HDR - Experimente [Niklas]

image Publiziert am 15.12.2007 Hier meine ersten Ergebnisse vom herumspielen mit HDR-Fotos / Raw-Entwicklung. Die Bilder sind meist aus Belichtungsreihen entstanden. Aufnahmeort: Oldenburg, Hannover

horizontal rule

pr.pa:
Am Anfang: - Coole Bilder, vorallem die Farben gefallen mir. - Nach dem ich die HDRI-Seite von de.wikipedia.org überflogen habe ( und nun eine eher leise Vorstellung von HDR-Fotos habe ) frage ich mich ob mein Bildschirm überhaupt einen Unterschied zu "Nicht-HDR"-Bildern zulässt. - Zitat : "Den genannten 10000:1 der Datei stehen am Bildschirm gerade mal 500:1 gegenüber." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image#Darstellung_durch_Ausgabemedien) - - Schöne Grüße - Marian
(05.01.2008, 17:21 Uhr)

Niklas:
wie wiki so schön schreibt sind ja nur die aufnahmen hdr, die bilder hier dri, also nix mit 10 000:1. die große dynamik wird in lokalen bildausschnitten an ein normales 8bit/kanal bild angepasst. struktuen in schatten und lichtern bleiben erhalten. ich hab mich jedoch zurückgehalten, dass die bilder nicht zu surreal wirken sondern nur von den informationen auf mehrfachbelichtungen profitieren. ärgerlich, dass die rathausuhr trotzdem abgebrannt ist.
(06.01.2008, 01:21 Uhr)

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.04 s)