Ausgestorben #7 | Die Dömitzer Eisenbahnbrücke über die Elbe (in Gebärdensprache) [Niklas]

Publiziert am 08.01.2017

Früher gab es mal eine Bahnstrecke von Buchholz (bei Hamburg) nach Wittenberge (Brandenburg) und dann weiter, über die noch aktive Strecke, bis nach Berlin. Die Überquerung der Elbe wurde damals mit einer der längsten Strombrücken Deutschlands realisiert: der Dömitzer Eisenbahnbrücke. Mit dem Krieg wurde das Bauwerk beschädigt und die Bahnlinie unterbrochen. Ich habe mich auf den Weg gemacht und mir die Reste dieser Eisenbahnüberführung angeschaut.

Ton x aus ist ein Youtube-Kanal in deutscher Gebärdensprache. In den meisten Videos sind deutsche Untertitel verfügbar.



horizontal rule

Noch keine Kommentare vorhanden

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.04 s)