× Das Zimmer Über mich Suchen
Menü

Ausgestorben #13 | Der vergessene Hochschulsportplatz [Niklas]

Publiziert am 28.06.2019

Was ist das für ein verlassenes kleines Waldstück direkt neben dem Ständehaus in Görlitz? Es ist ein Ort, den man wirklich kaum bemerkt, wenn man die Dr.-Kahlbaum-Allee entlanggeht oder -fährt. Offensichtlich hat er es über die Jahre gelernt sich gut zu tarnen. Schließlich hat er sein Gesicht schon oft verändert.

Quellen:
Menzel, R.: Wo Olympiasieger-, Welt- und Europameister trainierten - Görlitzer Sportstätten und deren Sporthöhepunkte einst und jetzt. Senfkorn Verlag, 2016
Menzel, R.: Sportplatz liegt im Dornröschenschlaf. Sächsische Zeitung vom 03./04. Mai 2014
Menzel, R. und Tausend, W.: Sportlicher Wettstreit am Ständehaus. Sächsische Zeitung vom 13./14. Juni 2015
Förderkreis Görlitzer Synagoge e. V.: Geschichte und Bedeutung (http://www.synagoge-goerlitz.de/geschichte-und-bedeutung)

"Ton aus" ist ein Kanal in deutscher Gebärdensprache (DGS).

Ton aus ist ein Youtube-Kanal in deutscher Gebärdensprache. In den meisten Videos sind deutsche Untertitel verfügbar.

Aufnahmeort: Görlitz, 29.05.2019


Noch keine Kommentare vorhanden



Kommentar schreiben