Ausgeflogen #9 | Das Theaterstück MÄDCHEN WIE DIE in Hannover (in Gebärdensprache) [Niklas]

Publiziert am 11.03.2018

Das Junge Schauspiel Hannover präsentiert das Theaterstück "MÄDCHEN WIE DIE". Premiere war am 12.01.2018 und noch bis in den Sommer hinein ist das Stück im "Ballhof Zwei" in Hannover zu sehen. Gebärdensprache und Lautsprache begegnen sich auf Augenhöhe und vermischen sich mit Videopräsentationen und integrierten Übertiteln zu einem bunten Mix über ein ernstes Thema: Cyberbobbing. Ich war dort, habe mich ein wenig hinter den Kulissen umgeschaut und Pia Katharina Jendreizik und Kassandra Wedel getroffen.

Informationen, Links und Quellen: Die erwähnte Sendung "Fingerzeig" findet ihr unter:
https://youtu.be/yif_dhDhleg

Karten und Infos zum Stück gibt es hier:
http://www.schauspielhannover.de/schauspiel/index.php?m=585&f=03_werkdetail&ID_Vorstellungsart=0&ID_Stueck=1028

My story: Struggling, bullying, suicide, self harm von TheSomebodytoknow:
https://www.youtube.com/watch?v=vOHXGNx-E7E

Die Aufnahmen vom Auftritt wurden von SIEGERSBUSCHFILM Wuppertal angefertigt:
http://www.siegersbusch.de

Ton x aus ist ein Youtube-Kanal in deutscher Gebärdensprache. In den meisten Videos sind deutsche Untertitel verfügbar.



horizontal rule

Noch keine Kommentare vorhanden

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2018), Niklas Liebig (0.08 s)