Ausgeflogen #7 | Auf den Spuren der Süntel-Buche (in Gebärdensprache) [Niklas]

Publiziert am 31.07.2017

Mit dem Start an der Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf, habe ich mich auf den Weg zum Ursprung dieses Baumes gemacht, in den Süntel. Bei der Tour habe ich mir eine, der derzeit ältesten Süntelbuchen der Welt, in Lauenau angeschaut.

Infos zur Arbeit des Freundeskreises Süntel-Buchen im Heimatbund Niedersachsen e. V.: http://www.suentelbuche.info

Weitere Quellen:
Liste der Naturdenkmale im Landkreis Schaumburg, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Naturdenkmale_im_Landkreis_Schaumburg
Ralf Schröder, http://www.suentelbuchen.de
Wikipedia Artikel zur Süntel-Buche,
Wikipedia Artikel zur Süntelbuchenallee, https://de.wikipedia.org/wiki/Süntel-Buche
"Sorgen um die Süntelbuche", Schaumburger Nachrichten, 2014, http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rodenberg/Lauenau/Sorgen-um-die-Suentelbuche

Ton x aus ist ein Youtube-Kanal in deutscher Gebärdensprache. In den meisten Videos sind deutsche Untertitel verfügbar.



horizontal rule

Noch keine Kommentare vorhanden

horizontal rule
Kommentar schreiben
Zur Hauptseite
Nebenzimmer.de (2005 - 2017), Niklas Liebig (0.03 s)